Montag, 13. Mai 2013

Scientific Outreach

Ein Thema, das gerade in den Geowissenschaften momentan heiß diskutiert wird, ist "Scientific Outreach".

Wie kommuniziert man auf einfache, effektive Art und Weise, was man als Wissenschaftler den lieben langen Tag so macht und warum es Wert ist dies überhaupt zu tun. 

Chris Hadfield, Kommandant der ISS Expedition 35, hat auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, wie man humorvoll und ganz einfach einem Millionenpublikum zeigen kann, wie Wissenschaft im Alltag aussieht- und sei der Alltag, wie in diesem Falle, auf der ISS, 400 km über der Erde.

5 Monate und fast 2 Expeditionen lang hat er über sämtliche Kanäle den Alltag einer Raumstation dokumentiert und ein bisschen Weltraum auf die Erde gebracht, um sich mit dieser Interpretation von David Bowie's "Space Oddity" von der Mission, sicherlich aber nicht von seinem Wirken zu verabschieden.

Vielen Dank für eine tolle Zeit auf der ISS!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen