Donnerstag, 3. November 2011

BuFaTa 2011 - Noch einige Einblicke

Hier kommen noch ein paar Fotos von der BuFaTa 2011, vor allem vom Exkursionstag ... viel Spaß:


Sascha zeigt uns hier sehr eindrucksvoll das wunderschöne gelbe Cape in Kombination mit dem knallig roten Helm

ich empfinde diese Kombination als sehr gelungen :D

unser Outfit als wir das Besucherbergwerk Frisch Glück besuchten
wir wurden knapp eine dreiviertel Stunde durch das Bergwerk geführt und bekamen einen kleinen Einblick in die damalige Arbeit eines Bergarbeiters


ganz klar ... neue Herbstmode für das Jahr 2011:

ganz klassisch blaues T-Shirt mit grauer Hose kombiniert
um den Look zu vervollständigen trägt der moderne Herr eine limettenfarbene Mammut Jacke (ein kleiner Allrounder, Kälteschutz, wasserdicht und ein kleines Leichtgewicht) und zusätzlich dazu eine stylische Mütze mit Ohrenschutz und geflochtenen Zöpfchen

ich würde ganz klar sagen: Daumen nach oben

Zusammenarbeit Berlin und Potsdam, perfekte Kombination
Sympathie war sogar soweit vorhanden, dass Berlin Potsdam adoptierte, alle waren mit dieser Kombination glücklich
Danke für die schöne Zeit, Potsdam (:
um Potsdam einen Namen zu geben: Franziiiiii ... ich denke da spreche ich im Namen aller, es hat Spaß gemacht mit dir

hier besuchten wir einen Aufschluss, wo wir den Kontakt zwischen Paragneis und einer Granitintrusion sehen konnten mit einer Winkeldiskordanz zu dem darüber abgelagerten Sediment, echte Bilderbuch-Kontakte


ein sehr schöner Rhyolith Aufschluss in einem noch aktiven Steinbruch (ich weiß kein Maßstab, sry)
man konnte sehr schöne Rhyolith-Säulen sehen,
außerdem waren in dem Rhyolith echt klasse die Fließstrukturen zu erkennen,
mal abgesehen davon haben wir teilweise auch schöne Turmaline gefunden

das war der letzte Aufschluss an diesem Tag und wir waren im Endeffekt sehr erfreut diese Exkursion in den Schwarzwald gewählt und mitgemacht zu haben (:


ein bisschen dunkel, aber ich hoffe man erhält trotzdem den Eindruck, wie wir unsere Nächte verbracht haben
nämlich als kleine Würmchen in einer Turnhalle,
Würmchen, weil die vielen Leute in den Schlafsäcken irgendwann doch eine Ähnlichkeit mit Würmchen hatten :D
in der Turnhalle war locker Platz für alle Teilnehmer und ich würde sagen wir hatten den schönsten Platz mit der besten Übersicht über alles (:

teilweise hätten wir wirklich gern mehr Zeit in dieser Halle verbracht, denn die Nächte waren seeeeeeehr kurz :D


soo das war der kleine Einblick in unsere Erlebnisse während der BuFaTa 2011 in Karlsruhe

wir freuen uns schon auf die BuFaTa 2012 in Bremen (auch wenn wir gern das Vergnügen gehabt hätten, Gastgeber zu sein)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen